HAMBURG meine Perle – 25hours Hotel Hafencity

Wenn die Möwen kreischen und die Meeresbrise sanft über die Stadt weht,  dann weiß man, dass man sich in der Hansestadt befindet.  Obwohl ich Hamburg schon letztes Jahr besucht habe, ist diese Stadt mit ihrem charakteristischen maritimen Flair immer wieder beeindruckend. Besonders angetan hat es mir die Speicherstadt beziehungsweise die dahinterliegende Hafencity. Die Mischung aus historischen Gebäuden und moderner Architektur ist für mich einmalig auf dieser Welt.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie groß meine Vorfreude war, als wir das 25hours Hotel Hafencity gebucht haben, welches sich genau in meinem Lieblingsviertel in Hamburg befindet…

Viele von euch kennen vielleicht das 25hours Hotel in Wien oder Berlin und wissen daher, dass dieses Hotel keine 0815 Unterkunft ist. Wenn man das 25hours Hotel Hafencity betritt, fällt einem sofort die ausgefallene Einrichtung, die Liebe zum Detail, die Verbundenheit zum Hafen und dessen Geschichte und die lustigen Sprüche (z.B. „let’s spend the night together“ – das Motto des Hotels) auf. Man fühlt sich einfach sofort willkommen, wie wenn man alten Freunde einen Besuch abstattet.

Hier ein paar Hard Facts:

Ort: Überseeallee 5, Hafencity Hamburg
Preise: ca. 200€ pro Person und Nacht, abhängig von Zimmertyp (die Zimmer heißen übrigens Kojen – typisch Hamburg eben) und Reisezeit
Lage & Umgebung: perfekt! Fußmarsch in die City ca. 15-20 Minuten, U-Bahn Station Überseequartier gleich um die Ecke
Specials: Hafensauna, Fitnessbereich, einzigartige Einrichtung, zuvorkommendes und freundliches Personal, ausgiebiges Frühstucksbuffet -> das ganze Hotel ist ein reines Abenteuer
Link: 25hours Hotel Hafencity

Man kann diese atemberaubende Atmosphäre wirklich nur sehr schwer in Worte fassen, deswegen lass’ ich mal ein paar Bilder sprechen.

Der Fitnessbereich – mein absolutes Highlight!

DSC05934-1

Der Mare Kiosk bietet alles was das Hamburger Herz begehrt

20160724-DSC06041

Der perfekte Ort für ein Frühstück in der Sonne

20160724-DSC05938

Die Lobby lädt zum gemütlichen Verweilen ein

20160725-DSC06173

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages 😉

20160724-DSC06024

Die wunderschöne Speicherstadt

20160724-DSC06052

HEIMAT kitchen & bar

Let’s spend the night together

20160724-DSC05984

Hamburger Hafen

20160724-DSC06081

Eine alte Transportkiste als Schreibtisch umfunktioniert

Hamburgliebe <3

FAZIT: Mein absolutes Lieblingscityhotel auf der ganzen Welt! Die Lage sowie der Service sind der Hammer. Der Mix aus modernem Internior und klassischen Komponenten ist super gelungen. An Gemütlichkeit und Style kaum zu überbieten. Muss man in seinem Leben gesehen haben :-).

// in freundlicher Kooperation mit 25hours Hotel Hafencity //

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*