FUNKTIONSCHNITT: Das perfekte T-Shirt

Das perfekte T-Shirt zu finden, kann eine ziemliche Herausforderung sein. Der Schnitt muss passen, das Material soll nicht zu dick und nicht zu dünn sein und es soll natürlich auch keine Unsummen kosten. Für mich ist zudem auch noch wichtig, dass das Kleidungsstück unter fairen Bedingungen in Europa produziert wird. Das deutsche Unternehmen FUNKTION SCHNITT erfüllt all diese Anforderungen und setzt mit Ihren Produkten ein klares Statement. Hohe Qualität und der perfekte Schnitt müssen nicht immer überteuert sein. Die Preise der Shirts bewegen sich zwischen 25€-80€, abhängig vom Material. Ich habe mir zwei T-Shirts ausgesucht und unterschiedliche Looks damit geshootet, die ich euch nun zeigen möchte. 

IMG_9824

IMG_9848

Mein erster Look geht eher in Richtung casual/sportlich und besteht aus dem schwarzen Shirt  FLARE in Kombination mit kurzen Shorts. Das Shirt setzt sich zusammen aus 67% Tencel® und 33% Baumwolle. Den Stoff Tencel® kannte ich bisher gar nicht und deshalb wollte ich dieses Material auch unbedingt selbst einmal tragen. Das besondere an Tencel® ist, dass es Feuchtigkeit extrem gut aufnimmt, was natürlich vor allem im Sommer ganz wichtig ist. Diese Eigenschaft hat mich bei unserem Shoot auch ziemlich gerettet, denn es hatte ca. 30°C und die Sonne brannte ungemein stark herunter. Das Shirt hat einen Rundhalsausschnitt und einen leichten Glanz, und ist meiner Meinung nach auch für ein eleganteres Outfit geeignet z.B. in Kombination mit einem Blazer, High Heels etc. 

IMG_9931

IMG_9948

Ein perfekt sitzendes weißes T-Shirt ist für mich ein Must-Have und sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein. Man kann es nämlich auf so viele unterschiedliche Arten kombinieren und es passt einfach auch überall dazu. Im Gegensatz zum schwarzen Shirt, besteht das LOOSE Shirt  zu 100% aus Bio-Baumwolle und ist noch dazu GOTS zertifiziert. Obwohl das Material im Vergleich zum Flare Shirt ein wenig dicker ist, fühlt es sich sehr weich an und ist super angenehm zu tragen, Wie der Name schon sagt, sitzt dieses Shirt ein wenig lockerer und verleiht dem Outfit somit einen eher lässigeren Touch.

IMG_9905

Jeder der auf der Suche nach dem perfekten Basic Shirt mit hoher Qualität und bestem Tragekomfort ist, kann ich die Stücke von Funktionschnitt wirklich ans Herz legen! Schaut auf jeden Fall mal vorbei :-). www.funktionschnitt.de

IMG_9970-2

// in freundlicher Kooperation mit Funktionschnitt //

Fotos: Niki Suppan

1 Kommentar

  1. 15. Juni 2016 / 11:26

    Absolut! Ein weißes (und fair produziertes;) T-Shirt gehört in jeden Kleiderschrank. Und die von Funktionsschnitt sind einfach toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*