24 Low-Budget Geschenksideen für Pärchen

Endlich ist es soweit – der Dezember ist hier! Der Heilige Abend ist nicht mehr weit entfernt und damit stellt sich gerade für Pärchen die Frage “Was schenken wir einander?”. Damit ihr für euren Herzensmensch das passende Geschenk parat habt, gibt es hier 24 Geschenksideen für Pärchen, die nicht nur eure Geldbörse schonen, sondern auch das in den Vordergrund stellen, was wirklich zählt – gemeinsam Erinnerungen schaffen!

Muss man sich zu Weihnachten beschenken?

Also wenn ihr mich fragt, absolut nicht. Mein Freund und ich schenken uns grundsätzlich nichts materielles zu Weihnachten, sondern versuchen eine gemeinsame Aktivität oder ähnliches zu planen. Ab und zu darf es aber auch eine Kleinigkeit sein, die nicht viel kostet, aber trotzdem etwas füreinander bedeutet. Wichtig ist nur, dass man sich im Vorhinein über dieses Thema austauscht. Sonst kann es unschön werden. Aber keine Sorge, in meinen 24 Geschenksideen ist bestimmt für jedes Pärchen etwas dabei!

Low-Budget Geschenksideen für Pärchen

1 // Gemeinsames Picknick
Also wenn es nach mir ginge, würde ich sobald es wärmer wird, jeden Tag ein Picknick machen. Ich liebe einfach die Atmosphäre, die gemeinsame Zeit an der frischen Luft und natürlich das Essen :-P. Hier gibt es übrigens meine absoluten Lieblingsplätze in Wien und Umgebung.

2 // 24 Dinge die ich an dir mag
Schenkt euch zur Abwechslung einfach 24 kleine Zettelchen, auf denen ihr jeweils eine Eigenschaft oder eine Charakteristik des Partners beschreibt, für die ihr dankbar seid.

3 // Frühstück ans Bett bringen
Wer wird nicht gerne am Sonntagmorgen mit einem selbstgemachten Frühstück geweckt?

4 // Ein Kaberett besuchen
Gemeinsam lachen kann so schön sein. Das ist im Kabarett auf jeden Fall garantiert.

5 // Gemeinsam den Sonnenuntergang genießen
Recherchiert im Vorhinein einen Ort, an dem ihr den Sonnenuntergang auch wirklich zu sehen bekommt. Dann schnappt euch eine Decke und eventuell ein bisschen Schokolade und spaziert dorthin. In Wien beispielsweise ist der Kohlenberg ein optimaler Ort dafür.

6 // Eislaufen gehen
Na, wer macht wohl die bessere Figur auf dem Eis?

7 // Sightseeing in der eigenen Stadt
In letzter Zeit habe ich so einige typische Wiener Touristenhotspots besucht und es war absolut traumhaft! Unglaublich welche historischen Dinge man an der eigenen Stadt gar nicht kennt. Einfach mal planlos durch die Stadt laufen und man erlebt die wunderschönsten Ecken und Winkel der Stadt.

8 // Paarfotoshooting
Alle mal lächeln! Hier empfiehlt sich pressthebutton.at.

9 // Ganzkörpermassage
Ein wenig Massageöl und es kann losgehen.

10 // Fotobuch gestalten
Egal ob man erst seit kurzem zusammen ist oder schon einige Jahre hinter sich hat, ein Buch mit gesammelten Fotos von gemeinsamen Erlebnissen und Momenten ist immer eine schöne Erinnerung.

11 // Ein Stofftier schenken
Das erste Geschenk von meinem Freund war ein nachhaltig produzierter Stofftierhase. Ich fand das so eine süße Idee, dass ich ganz aus dem Häuschen war. Noch heute sitzt dieser auf meinem Nachtkästchen und passt auf mich auf, wenn ich schlafe.

12 // Einen DIY Schlüsselanhänger basteln
Für die kreativen und handwerklich geschickten unter uns, ist diese Idee absolut perfekt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Noch dazu trägt man dieses Geschenk immer bei sich.

13 // Einladung in einem Restaurant nach Wahl
Liebe geht durch den Magen, stimmts?……

14 // An einer Weinverkostung teilnehmen
Für alle Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen… sowie jene, die es noch werden wollen.

15 // Aus einem Escape Room ausbüxen
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Escape Rooms mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Es macht unglaublich viel Spaß und ist eine tolle Erinnerung.

16 // Ein Museum besuchen
Museen sind langweilig und uninteressant? Nicht unbedingt! Es gibt wirklich viele Museen, die super interessant und sehenswert sind. Mit ein bisschen Recherche findet man bestimmt etwas passendes.

17 // Einen Malkurs besuchen
Gemeinsam kreativ sein und etwas neues lernen? Immer eine gute Idee! Vor kurzem habe ich Artnight entdeckt und überlege ernsthaft, an einer Session teilzunehmen (ich bin wirklich eine sehr sehr miese Künstlerin).

18 // Salsa tanzen gehen
Das Tanzbein schwingen auch wenn man keine Ahnung hat, was man eigentlich tut, kann unglaublich lustig sein. Einfach improvisieren und alles nicht so ernst nehmen.

19 // Einen Kuchen backen
Da wären wir wieder bei: Liebe geht durch den Magen

20 // Eine Kanutour im Nationalpark Donauauen machen
Die Nationalparkranger nehmen einen mit in ihr Büro – den Nationalpark. Mit einem Kanu durchquert man die unglaublich spannenden Gebiete und Gewässer der Donauauen und lernt so einige neue Dinge. Mit etwas Glück sieht man auch Biber, Reiher oder Rotwild.

21 // Einen Kletterpark besuchen
Gemeinsam einen Höhenrausch zu erleben, kann ganz schön zusammenschweißen.

22 // Einen Kochkurs belegen
Wiedereinmal lautet das Motto: Liebe geht durch den Magen.

23 // Eine neue Sportart ausprobieren
Welche Sportart wolltet ihr immer schoneinmal ausprobieren? Vielleicht interessiert sich euer Partner ja auch dafür! Findet es heraus :-).

24 // Lasertag spielen
Viel weniger schmerzhaft als Paintball und dabei doppelt so witzig!

Und damit kann Weihnachten kommen oder? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Schenken :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*