Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Sonnenpflege von BIOselect // Gewinnspiel

Bald ist es soweit! Ich zähle schon die Tage bis wir endlich ins Flugzeug steigen und ins Paradies fliegen. Wohin es geht? Auf die Seychellen! Die Seychellen sind eine Inselgruppe bestehend aus drei Hauptinseln Mahè, Praslin und La Digue und einigen weiteren kleineren Inseln. Geografisch gesehen liegen sie östlich von Afrika ungefähr auf der Höhe von Somalia. Die Seychellen sind ein sehr exotisches Reiseziel und obwohl sie ähnlich wie die Malediven den Ruf als „Luxusdestination“ haben, findet man dort dennoch unberührte Strände fern von Menschenmassen und relativ preisgünstige Apartmenthäuser. Da es nur noch knapp eine Woche ist, bis es bei uns losgeht, ist es allerhöchste Zeit, dass ich mir Gedanken zu meinen Reiseutensilien mache. 

SONNENPFLEGE hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Ich bin generell ein sehr heller Typ und deshalb ziemlich empfindlich auf Sonneneinstrahlung. Somit gibt es für mich keinen Urlaub ohne ausreichend Sonnencreme ;-). Ich lege natürlich großen Wert darauf, dass die Produkte tierversuchsfrei sind, natürliche Stoffe beinhalten und zumindest vorwiegend vegan sind. Vor kurzem durfte ich das Unternehmen BIOselect bei einem netten Essen im Deli Bluem kennenlernen. Die Marke wurde vom Familienunternehmen Calmterra nach Österreich gebracht und ist mittlerweile in ausgewählten Apothekenfilialen vertreten. Alle BIOselect Produkte sind unter anderem frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, verdächtigen chem. Konservierungsmitteln, Rohstoffen auf Mineralölbasis (z.B. Vaseline) und Silikonen, Weichmachern und Stabilisatoren. Das besondere an BIOselect Produkten ist allerdings, dass in der patentierten Dictamelia®-Formel die pflegenden Eigenschaften von extra nativem BIO-Olivenöl als auch die wohltuenden, aromatischen Stoffe der “Dictamnus Origanum”-Pflanze aus Kreta vereint werden. Falls euch (wie mir zu Beginn) diese Pflanze jetzt überhaupt nichts sagt, keine Sorge, das ist ganz schnell erklärt. Prinzipiell ist wichtig zu wissen, dass diese Pflanze ausschließlich auf Kreta wächst und dort liebevoll seit Jahrhunderten angepflanzt wird. Dictamelia®ist dafür bekannt, die Schmerzlinderung und Wundheilung auf natürliche Weise zu fördern.

Welche Produkte sind nun essentiell für den perfekten Sonnenschutz?

Meiner Meinung nach gehören hier drei Produkte ganz oben auf die Liste. Einerseits natürlich eine Sonnenschutzmilch mit LSF fürs Gesicht (wird im Gegensatz zur Sonnencreme für den Körper leider oft vergessen), einen Sonnenschutz Pflegestift für die Lippen und eine beruhigende After Sun, um die Haut auch nach dem Sonnenbaden optimal zu versorgen.


Schützende Gesichtstagescreme mit SPF10 // vegan
Schonende Tagescreme mit einer einzigartigen Zusammensetzung aus 100% natürlichen, sonnenschützenden Inhaltsstoffen. Dictamelia® und Aloe Vera entspannen und schützen die Haut. Die Kombination von Sesamöl und Hyaluronsäure spendet der Haut Feuchtigkeit und erhält ihre Elastizität. Wertvolles Kaktusfeigen-Öl restrukturiert die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit wichtigen Nährstoffen. Myrte-Extrakt unterstützt die Haut nachweislich gegen freie Radikale aus der Umwelt.
hier geht’s zum Produkt

Sonnenschutz-Pflegestift  SPF50 // nicht vegan
Dieser Sonnenschutz-Pflegestift für die Lippen enthält Karanjaöl und Nicht-Nano-Zinkoxyd-Teilchen, welche die empfindliche Lippenhaut vor UVA- und UVB-Strahlen effektiv schützen und eine vorzeitige Hautalterung verhindern. Biologisches Bienenwachs, Jojoba- und Rizinusöl nähren die Haut mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen.
hier geht’s zum Produkt

Beruhigende After Sun Milch // vegan
Natürliche After Sun Milch mit Aloe Vera- und Kamillenextrakten, welche die Haut nach dem Sonnenbadens erfrischen und die durch Sonnenbrand gereizte Haut beruhigt. Dictamelia®, Jojoba- und Ringelblumenöl spenden der Haut Feuchtigkeit, liefern ihr wertvolle Nährstoffe und helfen die Hautelastizität und den natürlichen Teint zu erhalten. Geeignet für alle Hauttypen. Ideal für Körper und Gesicht nach dem Sonnenbad.
hier geht’s zum Produkt

Weitere Sonnenschutzprodukte von BIOselect gibt es hier im Überblick
Sonnenpflege mit BIOselect


GEWINNSPIEL

Ihr könnt ein Sonnenpflegepaket bestehend aus den oben genannten Produkten gewinnen! Hier sind die Bedingungen zusammengefasst:

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesen Beitrag und verrate mir dein Traumreiseziel
  • Das Gewinnspiel endet am 1.7.17 und wird per Zufall ausgelost
  • Der/Die Gewinner/in wird von mir per E-Mail verständigt also unbedingt E-Mail Adresse angeben
  • Mehrfachteilnahme und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der/Die Gewinnerin bekommt folgende Produkte von BIOselect kostenlos zugeschickt:
    Schützende Gesichtscreme
    Beruhigende After Sun Milch
    Sonnenschutz Pflegestift

Das Gewinnspiel läuft auch auf Instagram (falls jemand auch dort kommentieren möchte). Das Foto dazu findet ihr hier.

// Bezahlte Werbeanzeige //
In freundlicher Kooperation mit Calmterra

Teilen:

3 Kommentare

  1. Sandra Schiesbühl
    21. Juni 2017 / 21:00

    Hey Jenny 😊 Eigentlich wollte ich ja auf Trekking Tour ins schwedische Lappland, unsere Wohnung macht uns hierbei nur einen kleinen Strich durch die Rechnung. Vielleicht gehen sich ja ein paar Tage in Südtirol aus 😉
    Wie auch immer, über die Produkte von BIOselect würde ich mich echt freuen ☺️

  2. Elena Zand
    21. Juni 2017 / 21:27

    Hey hey,
    also mein absolutes Traumreiseziel ist Südamerika, genauer gesagt Kolumbien und Bolivien! Sobald ich Zeit und das nötige Geld dafür habe, würde ich gerne dorthin. 😍

  3. Kati
    22. Juni 2017 / 13:50

    Hi 🙂 Mein absolutes Traumreiseziel wäre Neuseeland! Ich liebe die vielfältige Natur und Landschaftskulisse und als Naturmensch wäre mir dort sicher nie langweilig <3 Lieben Gruß, Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*