Die schönsten Picknickplätze in Wien und Umgebung + Must-haves für ein gelungenes Picknick

Sommerzeit ist Picknickzeit! Ich persönlich liebe Picknicks und kann gar nicht genug davon bekommen. Heute stelle ich euch meine liebsten Picknickplätze in Wien und Umgebung sowie meine Must-Haves für ein perfektes Picknick vor.

– Sponsored / Anzeige –

DIE SCHÖNSTEN PICKNICKPLÄTZE

Michelberg // absolute Ruhe & tolles Panorama
Auf diese Entdeckung bin ich ziemlich stolz. Auf der Suche nach Sonnenblumen sind wir auf dieses wunderschöne Plätzchen gestoßen. Sonnenblumen haben wir zwar nicht wirklich gefunden, dafür einen unglaublichen Ausblick auf das Weinviertel. Der Michelberg liegt etwas außerhalb von Stockerl und ist leider nur mit dem PKW zu erreichen. Fun Fact: Der Jakobsweg führt über den Michelberg.

Der Burggarten // zentral & stilvoll
Sehr gut öffentlich erreichbar! Eine wirklich nette und stilvolle Location für ein perfektes Picknick.

Am Himmel // Wien von oben erkunden
Im 19. Wiener Gemeindebezirk am Rande der Höhenstraße findet man „Den Himmel“. Dort gibt es auch einen Lebensbaumkreis mit unterschiedlichen Baumarten, welche ähnliche wie Sternzeichen, anhand des jeweiligen Geburtstags zugeordnet werden. Der Ausblick über Wien ist natürlich auch ein Highlights.

Alte Donau // Picknick am Boot, Abkühlung inklusive
Rauf aufs Boot und schon wird die Alte Donau erkundet. Ein Picknick auf dem Boot ist mal etwas anderes. Der Sprung ins kühle Nass ist somit auch inkludiert.

Prater // auch für Kinder ein Hit
Neben den Liegewiesen findet man im Prater auch zahlreiche Abenteuerspielplätze. Perfekt geeignet für all jene, die auch mit Kindern Spaß haben wollen.

MUST-HAVES FÜR EIN GELUNGENES PICKNICK

Glasflasche // BWT
Gerade im Sommer ist es besonders wichtig, noch mehr auf seinen Wasserkonsum zu achten. Ausreichend trinken ist das A und O. Ich habe mir deshalb gleich meine hübsche neue MyEqua Flasche mit Wasser, Himbeeren, Basilikumblättern und Zitronensaft gefüllt – herrlich erfrischend! Interessanter Fakt am Rande: Diese Flasche gibt es beim Kauf eines Magnesium Mineralizers von BWT gratis dazu! Wie ihr vielleicht schon in diesem Beitrag gesehen habt, arbeite ich schon länger mit BWT zusammen und bin ein großer Fan von ihrer Philosophie und ihren Produkten. Der MagnesiumMineralizer reichert Leitungswasser mit Magnesium an und minimiert Kalk- und Chlorbestandteile, welche gerade bei älteren Leitungen wie zB. im Altbau ein Problem sind. Solltet ihr also am überlegen sein, ob ihr euch so ein hilfreiches Teil zulegen wollt, würde ich es noch vor 31. August tun, denn bis dahin bekommt ihr eine MyEqua Glasflasche gratis dazu (kostet normalerweise 17,95€).
Hier gehts zur Aktion. 

Picknickkorb // Depot 
So ein Picknickkorb ist schon etwas Hübsches, oder? Sieht einfach toll aus und bietet viel Stauraum.
Hier gehts zum Produkt.

Snacks & Food // selbstgemacht
Als Proviant habe ich mir einen super leckeren Quinoasalat gemacht und als Snack noch ein paar frische Beeren eingepackt. Bei den jetzigen Temperatur gerade richtig. Die Edelstahlboxen sind von Eco Brotbox.
Hier findet ihr eine große Auswahl. 

Iced Matcha Latte // KISSA TEA
Ich bin momentan wirklich süchtig nach Iced Matcha Latte. Um dieses Getränk zu zaubern, mische ich Hafermilch, Eiswürfel, Matcha und ein wenig Agavendicksaft und fertig. Schmeckt super lecker, macht munter und erfrischt.
Hier gehts zu meinem Lieblingsmatcha.

Und das waren auch schon wieder meine Tipps für ein perfektes Picknick. Ich hoffe ihr findet etwas Zeit um auch wirklich mal ein Picknick zu machen, denn wie gesagt, es ist einfach immer ein wunderschönes Erlebnis. Vielen Dank an Niki Suppan aka „the man behind the magic“ für diese tollen Fotos. Folgt ihm auf Instagram für weitere Schnappschüsse. :-).

// Bezahlte Werbeanzeige //
In freundlicher Kooperation mit BWT

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*