HAPPY BIRTHDAY TO ME: 25 Dinge, die ich in 25 Jahren gelernt habe

Es ist soweit… ich feiere am 15. August meinen 25. Geburtstag. Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben und langsam merke ich wirklich wie schnell die Zeit vergeht. Da passt man einmal nicht auf und schwupps steht eine fünf hinter der zwei. Eines kann ich aber auf jeden Fall sagen, in meinem Vierteljahrhundert hier auf dieser Erde durfte ich schon einige Erfahrungen sammeln – manche schön und manche weniger schön. Aber das gehört nunmal dazu, man lernt ja bekanntlich fürs Leben. Deswegen gibt es jetzt 25 “Lebensweisheiten” von mir für euch.

ALLES WIRD GUT.

Zu Beginn eigentlich gleich eines der wichtigsten Dinge: Alles wird gut! Das ist sozusagen mein Lebensmotto, denn es ist einfach absolut wahr. Es gibt immer schwierige und turbulente Zeiten, aber alles geht vorüber und im Nachhinein betrachtet, ist man stolz auch das überstanden zu haben.

FREUNDE KOMMEN UND GEHEN.

Wir durchleben die unterschiedlichsten Phasen in unserem Leben. Dadurch ist es ganz normal, dass wir uns in diesen Lebensphasen mit unterschiedlichen Personen umgeben. Ich habe gelernt nicht traurig darüber zu sein, wenn ein Kontakt zu einem Freund oder einer Freundin abbricht oder nicht mehr so stark ist wie bisher. Denn im Großen und Ganzen ist das Teil unseres Lebens.

ALTER IST NUR EINE ZAHL.

Und man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich fühle mich mit 25 Jahren fitter und wohler in meinem Körper als mit 17 oder 18. Wichtig ist es, auf seinen Körper zu achten und eine gewisse Balance zu schaffen.

ELTERN WISSEN VIEL.

Oh ja.. als Kind belächelt man die Aussagen seiner Eltern immer ein bisschen. Nun kann ich aber sagen, dass ich ohne meine Eltern und ihr Wissen schon ein wenig verloren wäre.

….ABER NICHT ALLES.

Man kann schließlich nicht alles wissen ;-).

DAS LEBEN KANN KURZ SEIN.

Deswegen vergeude keinen Tag mit schlechter Laune oder negativen Gedanken!

NEVER LET ANYONE DULL YOUR SPARKLE.

Niemand hat das Recht dich und deine Entscheidungen zu bewerten. Sollte dies doch einmal passieren, lass es einfach nicht an dich ran. Das ist dein Leben und du musst dich vor nichts und niemandem rechtfertigen.

REISEN VERÄNDERT DEIN LEBEN.

Das unterschreibe ich sofort. Keine Uni und kein Job hat mir bis jetzt so viel über das Leben und über mich selbst gelernt wie das Reisen. Begib dich “out of your comfort zone” und du wirst unglaublich viel Neues entdecken.

DEINE GEDANKEN BESTIMMEN DEIN HANDELN.

Ist so! Positive Thinking ist der Schlüssel zu einem glückserfüllten und erfolgreichen Leben (und harte Arbeit).

ZEIT IST DAS KOSTBARSTE GUT.

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell…..

DER WEG IST DAS ZIEL.

Ziele setzen ist gut und schön, aber verliere niemals den Weg dorthin aus den Augen. Denn der ist eigentlich das Spannende daran.

ES GIBT VIELE IDIOTEN AUF DIESER WELT.

Dafür gilt: Tschüss und baba

HUNDE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN.

Habe ich eigentlich immerschon gewusst haha

MAN IST NIE ZU ALT FÜR HARRY POTTER.

NEVER

… ODER DISNEY.

NEVER EVER

… ODER ANDERE KINDERFILME.

NEVER EVER EVER

GRANNYLIFE IST BEST LIFE.

Jop… mit 25 Jahren darf man es schon einmal ruhiger angehen

ZWEI TAGE HINTEREINANDER FORTGEHEN SPIELTS NICHT MEHR.

und man braucht danach auch zwei Tage Erholungszeit

BALANCE IST ALLES IM LEBEN.

No words needed

DU BIST STÄRKER ALS DU DENKST.

Es klingt extrem cheesy aber… wenn du willst kannst du absolut ALLES schaffen

ZAHNSPANGEN VERGEHEN

Amen to that.

COUNT YOUR BLESSINGS

Führe dir jeden Tag vor Augen, was du an dir, deinem Leben und deinen Mitmenschen schätzt und was für ein tolles Leben du führen kannst. Alle negativen Dinge einfach außen vor lassen… daran sollte man sowieso keine Gedanken verschwenden.

LOVE YOUR BODY NO MATTER WHAT.

Dein Körper wird sich mit der Zeit verändern. Und das solltest du mit offenen Armen empfangen, weil ändern kannst du es eh nicht und es ist total normal ;-).

ALLES HAT EIN ENDE.

Nur die Wurst hat zwei.

YOU GO GIRL

Und damit: HAPPY FUCKIN BIRTHDAY TO ME!! WUHU

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*