10 Dinge die du vor Weihnachten noch tun solltest // Gewinnspiel

Noch genau 14 Tage und der Heilige Abend steht vor der Türe. Für mich ist Weihnachten nach wie vor ein magisches Fest. Die ganze Familie kommt zusammen um zu feiern und Zeit miteinander zu verbringen Noch dazu herrscht sowohl in der Vorweihnachtszeit als auch am Tag selbst eine ganz besondere Stimmung. Damit du für dein diesjähriges Weihnachtsfest auch wirklich zu 100% in Weihnachtsstimmung bist und das vergangene Jahr mit einem zufriedenen Lächeln abschließen kannst, gibt es hier 10 Dinge, die du vor Weihnachten noch tun solltest

1. WEIHNACHTSLIEDER HÖREN

Weihnachtliche Musik gehört für mich einfach zu einem gelungenen Weihnachtsfest dazu. Ich habe meine liebsten Weihnachtssongs für dich eine eigene Playlist auf Spotify gepackt. Hör gerne mal rein.

2. EINEN BRIEF AN DEIN 365 TAGE ÄLTERES ICH SCHREIBEN

Ich habe es bisher leider selbst noch nie geschafft, aber dieses Jahr habe ich mir das fest vorgenommen. Warum? Oft sieht man sich Fotos aus alten Zeiten an und denkt “Ach war das ein tolles Erlebnis. Gott sei Dank habe ich das festgehalten”. Allerdings funktioniert das gleiche auch mit niedergeschrieben Gedanken, Ideen, Wünsche, Erfahrungen usw. Ich bin mir sicher, es ist super spannend diesen Brief in einem Jahr zu lesen und sich in Erinnerung zu rufen, was einem damals beispielsweise beschäftigt hat und welche Dinge für einen jetzt Priorität haben. Vielleicht sind es in 365 Tagen nach wie vor die gleichen oder ganz andere. Man darf gespannt sein.

3. AUF EINEN CHRISTKINDLMARKT GEHEN

Christkindlmärkte müssen nicht immer Gedränge und überteuerte Speisen & Getränke bedeuten. Es gibt auch super viele kleine Christkindlmärkte, die einem wunderbar in Weihnachtsstimmung bringen. Es kommt ja bekanntermaßen immer auf die Gesellschaft an ;-).

4. EINE REISE PLANEN

Wenn ich euch mit meinen 24 Jahren einen Tipp geben kann dann ist es: reist so viel und so lange ihr könnt. Ganz ehrlich, reisen hat mir in meiner persönlichen Entwicklung so enorm weitergeholfen. Man lernt neue Kulturen kenn, meistert Herausforderungen, lernt mit Stresssituationen umzugehen, nimmt sich Zeit für sich und und und. Die Liste geht ins Unendliche. Ich konnte das alles auch nie wirklich nachvollziehen, bis ich meine erste Reise nach Asien gemacht habe. Obwohl ich nicht für solche Abenteuer wie Backpacking oder ähnliches zu haben bin, ist ein neues Land immer wieder ein Erlebnis. Also, 2018 wird hoffentlich für alle ein Reisejahr. Ich kanns nur empfehlen.

5. WEIHNACHTSFILME SCHAUEN

Ohne dass ich vor dem 24. meinen Lieblingsfilm mit Tim Allen “Santa Clause” geschaut habe, kann Weihnachten für mich nicht stattfinden. Das war als Kind schon so und wird auch immer so bleiben.

6. UNANGENEHME DINGE ERLEDIGEN 

2017 neigt sich dem Ende zu und was gibt es befreienderes als etwas, was einem belastet oder unangenehm ist, noch vor Ende des Jahres zu erledigen.

7. EINEM FREUND/EINER FREUNDIN SAGEN WIE SEHR MAN SIE/IHN SCHÄTZT

Macht man leider viel zu wenig und ist aber enorm wichtig!

8. EIN GESCHENK FÜR SICH SELBST BESORGEN

Ihr träumt das ganze Jahr schon von einem bestimmten neuen Kleidungsstück für euren Schrank oder wollt euch endlich mal einen Tag in der Therme gönnen? Was auch immer es ist, egal ob etwas materielles oder nicht, erfüllt euch diesen Wunsch.

9. ES AUF DER WEIHNACHTSFEIER KRACHEN LASSEN

Verabschiedet euch in die Weihnachtsfeiertage mit einem Knall (natürlich mit Maß und Ziel). Genießt die Zeit mit euren Kolleginnen und Kollegen und habt eine tolle Zeit ohne darüber nachzudenken, dass man hier mit seinen Arbeitskollegen feiert.

10. WEIHNACHTSKEKSE BACKEN

Yummy! Ein Rezept für super leckere vegane Christmas Cookies findet ihr hier: REZEPT – Vegane zuckerfreie Chocolate Chip Cookies


GEWINNSPIEL

Jeden Adventssonntag findet ein tolles Gewinnspiel auf meinem Instagramprofil statt. Letzte Woche habe ich es leider verabsäumt, dieses auch auf meinem Blog zu teilen. Aber jetzt habt auch ihr die Möglichkeit teilzunehmen. Das gibt es zu gewinnen:

Ein handgefertigtes Calming Bracelet von Bliss by Iman mit Howlithsteinen. Sieht nicht nur super aus sondern soll auch noch eine beruhigende Wirkung auf den Träger haben.

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesen Beitrag und verrate mir welches der 10 oben genannten Dinge du auf jeden Fall versuchst umzusetzen.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.12.2017 und wird per Zufall ausgelost
  • Der/Die Gewinner/in wird von mir per E-Mail verständigt also unbedingt E-Mail Adresse angeben
  • Mehrfachteilnahme und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der/Die Gewinnerin bekommt folgendes Produkt von Bliss by Iman kostenlos zugeschickt:
    1 x Calming Bracelet in einer ausgewählten Farbe
  • Das Gewinnspiel läuft auch auf Instagram (falls jemand auch dort kommentieren möchte). Das Foto dazu findet ihr hier.

Viel Glück!

3 Kommentare

  1. Katrin
    10. Dezember 2017 / 17:07

    Hallo und schönen zweiten (stressfreien) Advent 😉

    Was ich auf alle Fälle umsetzen werde, ist, Weihnachtslieder hören (das geht gut beim Kekse backen), große Mengen an Kekse produzieren für meine Liebsten und ein absolutes Weihnachts-Muss: Kevin allein zuhause anschauen ;-))

    <3

  2. Kerstin H
    11. Dezember 2017 / 18:14

    Ich finde viele der 10 Dinge sehr wichtig – aber was ich mir bewusst vornehme ist Punkt Nummer 7. einfach mal öfter Danke sagen & jemandem zeigen wie wichtiger er ist!

    Tolle Liste 😘

  3. Stephanie Drexler
    11. Dezember 2017 / 23:12

    Die meisten Dinge mache ich auf jeden Fall noch oder hab ich schon gemacht, was ich aber auf jeden Fall interessant finde ist, der Brief 🙂
    Das hab ich noch nie gemacht und find ich echt eine coole Idee 🙂
    x Stephi
    https://stephidrexler.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*