10 Bücher für den Sommer deines Lebens

Urlaubszeit ist Lesezeit! Zumindest für mich. Ich lese zwar auch so relativ gerne aber logischerweise nie so viel wie im Urlaub. Ich liebe es, wenn ich mich voll und ganz einem guten Buch hingeben kann und die Geschichte in meinem Kopf anfängt zu leben. Bestimmte Bücher hebe ich mir sogar absichtlich für den Urlaub auf, da ich im stressigen Alltag einfach nicht den Kopf dafür habe. Damit dieser Sommer auch für dich ein richtiger Lesesommer wird, findest du hier meine Top 10 Bücher, die du gelesen haben musst.

Romane, Unterhaltung & Co

  • Surprise me von Sophie Kinsella. Sophie Kinsella ist meine absolute Lieblingsautorin im Bereich Unterhaltung. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Witz und Geschichte. Oft ist die Handlung relativ vorhersehbar und nicht sonderlich fordernd aber ab und zu sind auch solche Bücher zum Entspannen perfekt.
  • Call me by your name – Andrè Aciman. Dieses Buch ist momentan mein ständiger Begleiter. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Es handelt von einer etwas anderen Liebesgeschichte… mehr möchte ich gar nicht verraten.
  • Das Haus das in den Wellen verschwand von Lucy Clarke. Dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Es handelt von einer Gruppe junger Globetrotter, die auf einer Jacht um die Welt segeln. Leider passieren dann einige unerwartete Dinge, die den weiteren Bestand der Gruppe in Frage stellen und ihr eigens geschaffenes Paradies gerät ins Wanken.
  • Darm mit Charme von Giulia Enders. Nicht nur unterhaltsam sondern auch unglaublich interessant. Die Autorin schaff es auf lustige Art und Weise zu erklären, wie unser Darm funktioniert und wie wichtig er eigentlich für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist. Fun Fact: beim Lesen dieses Buches vor 3 Jahren im Portugal Urlaub, bekam mein Freund unmittelbar danach eine (leichte) Salmonellenvergiftung… wenigstens hatte ich Hintergrundwissen zum Ablauf eines solch wunderbaren Ereignissen.
  • Milk & Honey von Rupi Kaur. Rupi Kaur ist für mich DIE Schriftstellerin des Jahrhunderts. Ich habe normalerweise nicht viel für Poesie, Gedichte & Co übrig, aber wenn man sich auf dieses Buch einlässt, ist es ein emotionales Erlebnis. Auch die Illustrationen sind unglaublich gut durchdacht und runden die Message dahinter ab.

Persönlichkeitsentwicklung & Mindset

  • The secret von Rhonda Byrne. The secret ist kein normales Buch sondern eine ganze Philosophie. Es hat nicht nur meine komplette Denkweise verändert, sondern inspiriert mich immer wieder aufs neue meine Gedanken positiv zu manifestieren.
  • Girlboss von Sophia Amoruso. Mich hat während eines Urlaubs noch nie ein solcher Motivationsschub erfasst wie beim Lesen dieses Buches. Die Story ist einfach unglaublich inspirierend und natürlich auch unterhaltsam. Für alle Girlbosses unter uns ein absolutes Must-read!
  • Lykke von Meik Wiking: Lykke ist dänisch und steht für Glück. Für die Dänen ist nicht nur das bekannte Hygge eine absolute Lebensweisheit, sondern auch das Leben zu einem glücklichen Ort zu machen ist Teil ihres Lebensstils. Mit interessanten Informationen & Fakten zum Thema, erklärt der Autor, was es bedeutet sein Leben entspannter, lebenswerter und einfach glückerfüllter zu gestalten.

Gänsehaut pur.

  • So dunkel der Wald von Michaela Kastl. Für meinen Freund war ich auf der Suche nach einem Thriller und bin auf dieses Buch gestoßen. Der Titel und Klappentext haben mich irgendwie von Anfang an angesprochen.
  • Der Sohn von Jo Nebst. Ich muss gestehen, ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Jo Nesbo, aber ich habe von vielen gehört, dass er der absolut beste Krimi-/Thrillerautor ist. Vor allem das Buch “der Sohn” wurde mir sehr oft empfohlen und ich glaube, dass dieses Buch diesen Sommer auch in meinem Reisekoffer landen wird.

Habt ihr auch noch tolle Lesetipps für den Sommer? Und welche Bücher sind eure All-time-favorites? Lasst es mich gerne wissen!

2 Kommentare

  1. 12. Juni 2018 / 18:01

    Da sind ein paar tolle Bücher dabei, die ich gleich auf meine Wunschliste setze. Girlboss von Sophia Amoruso habe ich auch schon gelesen und bin total begeistert. Es ermutigt total, “einfach” auf sein Herz zu hören und ins Tun zu kommen. Unglaublich motivierend!

    • Jenny
      Autor
      12. Juni 2018 / 21:31

      Hey Christine,

      Das freut mich sehr zu hören! Da hast du vollkommen recht. Das Buch ist echt toll und wirklich motivierend 🙂

      Lg Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*